iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Florian C. Roth

Autor
Florian C. Roth
Rechtsanwalt

 

Florian C. Roth arbeitet seit 2018 als Rechtsanwalt bei der Walder Wyss AG, Zürich und war davor zwei Jahre lang als Substitut und Juristischer Mitarbeiter bei einer grossen Zürcher Wirtschaftskanzlei tätig. Derzeit weilt er für seinen LL.M.-Abschluss in Nashville, TN (USA). 2018 erwarb er das Zürcher Anwalts-patent und schloss davor seinen Master of Law an der Universität Zürich mit dem Prädikat «summa cum laude» ab.
Herrn Roths Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Allgemeinen Verwaltungsrecht, öffentlichen Prozess-recht, öffentlichen Beschaffungswesen, im Personalrecht, Raumplanungs-, Bau- und Umweltrecht, im Bereich Life Sciences sowie im Vertragsrecht und M&A.

Fachbeitrag

Fachbeitrag
Verwaltungsstrafrecht

Prozessuale Besonderheiten der Strafnormen zum revidierten Lebensmittelgesetz vom 1.1.2017 (LMG) gegenüber dem Kernstrafrecht

Das Lebensmittelgesetz (LMG) wurde per 1.1.2017 einer Totalrevision unterzogen. Ziel der Reformen war die Angleichung an das EU-Recht, um sicherzustellen, dass die Schweiz weiterhin von Handelserleichterungen im Warenverkehr profitieren kann...
iusNet StrafR-StrafPR 25.01.2021