iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Umberto Pajarola

Autor
Umberto Pajarola
Dr. iur., Staatsanwalt

 

Dr. iur., Staatsanwalt, Leiter der Abteilung Organisierte Kriminalität der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich

Umberto Pajarola hat an der Universität Zürich promoviert. Seit 2006 ist er in der Staatsanwaltschaft Kanton Zürich tätig. In seiner heutigen Funktion führt er vor allem Verfahren, bei denen geheime Überwachungsmassnahmen zentral sind. Er hat Lehraufträge an den Universitäten Zürich und Luzern und gibt vor allem im Bereich der geheimen Überwachungsmassnahmen auch interne Weiterbildungen für Strafverfolgungsbehörden.

Kommentierung

Kommentierung
Strafprozessrecht

Geheime Überwachungsmassnahmen nach StPO – insbesondere im Bereich der Wirtschaftsdelikte

Die geheimen Überwachungsmassnahmen des Bundes – Eingriffstiefe versus Bedrohung für den Rechtsstaat.
iusNet STR-STPR 18.12.2018