iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Strafrecht-Strafprozessrecht > IusNet > iusNet StrafR-StrafPR 10/2019

iusNet StrafR-StrafPR 10/2019

iusNet StrafR-StrafPR 10/2019

iusNet StrafR-StrafPR 10/2019

 

[simplenews-subscriber:user:field-briefanrede]

Aus der Rechtsprechung des Bundesgerichts konnten im Straf- und Strafprozessrecht diesen Monat interessante Urteile für iusNet bearbeitet werden. Hervorgehoben seien u.a. Folgende:

Das Bundesgericht klärte die sich immer wieder stellende Frage, ob es zulässig ist, dass bei einem hängigen Strafverfahren, bei dem der Beschuldigte Gegenanzeige wegen falscher Anschuldigung erhob, letzteres Verfahren schon eingestellt werden darf, ohne dass der Ausgang des ursprünglichen Verfahrens abgewartet wurde.

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.